Das Jahr ist längst vorüber
und es hat wieder nicht geklappt.
Es ist wie die U-Bahn, die nicht kommt
oder der Mut den man nicht hat.
Clickcklickdecker
night shadow - 1. Feb, 15:46
Nicht das es im Moment sonderlich viel zu Lachen gäbe, aber ich gebe mir zumindest Mühe. Juhu, nächste Woche beginnt die Klausurphase. Gut das man die LK-Klausuren gleich an den Anfang legt, aber theoretisch reichen drei Wochen ja auch, um genug Stoff für eine Klausur zu lernen oder? Und klar, so ein Thema wie Gedichtinterpretationen zieht man dann mal fix innerhalb von 6 Stunden durch, weil man ja vorher noch das alte Thema abschließen muss.
Irgendwann zwischendurch will dann noch die Facharbeit geschrieben werden (für die noch nicht einmal die Gliederung steht, geschweige denn, dass alle Materialien schon da wären) und die Führerscheinprüfung (die ich ja erst seit zwei Monaten vor mir herschiebe) bestanden werden. Wie war das noch gleich mit dem 30-Stunden-Tag? Aber vermutlich würde der mich auch nicht weiterbringen, weil der auch nicht gegen akute Unlust hilft.
Aber wer wird denn den Kopf hängen lassen? Shit happens, but life goes on ... oder so.
night shadow - 31. Jan, 19:43
Erst wenn dein letzter Vorhang fällt,
erst dann verliert die Welt den Mut für dich,
ich wünsch' dir trotzdem alles Gute,
da, wo du jetzt bist.
Pur
Ja, das wünsche ich jedem von euch ...
night shadow - 30. Jan, 20:45
"Manchmal denke ich, das Lachen ist ein Nomade, sesshaft ist nur die Trauer."
Rafik Schami
night shadow - 28. Jan, 17:18
Gib mir das, ich kann es halten,
wenn du es später noch willst
kriegst du es wieder,
dann ist alles beim Alten.
Ich wünschte ich könnte es. Ich wünschte ich könnte zumindest mit Gewissheit sagen ob ich es könnte. Komisch. Dabei hätte ich vor einer Weile noch Stein und Bein darauf geschworen, dass ich alles und jeden halten könnte, wenn ich nur wollte. Schwindet die jugendliche Naivität doch langsam? Und wäre das ein Grund drei Kreuze zu machen oder sollte man ihr doch eher traurig hinterher schauen?
Und so schön wie der Tag heute auch war, vielleicht sollte man bestimmte Gesprächsthemen auch gegenüber der besten Freundin einfach ausklammern, um vergangene Dinge in Gedanken wieder aufsteigen zu lassen. Oder warum sonst erinnert dieses Lied an eine Zugfahrt, an der es nichts erinnerungswürdiges gab?
Komische Welt ...
night shadow - 27. Jan, 00:35