Mittwoch, 28. Januar 2009

...

Manchmal frage ich mich schon, ob es man in den Schulungen von Callcentern lernt zehn Sätze aneinander zu reihen, ohne Luft zu holen. Und ob es nicht frustrierend ist, wenn man wieder fünf Minuten seines Tages verschwendet hat jemanden vollzublubbern, der gar nichts kaufen will.
Auch wenn das vermutlich niemand dieser Menschen lesen wird: Nein, ich brauche keine Internet-Flatrate für mein Handy. Nein, ich möchte keinen 200-Euro-Reisegutschein, wenn ich dafür in einem kostenlosen Katalog etwas für mindestens 39 Euro bestellen muss. Nein, ich möchte die FAZ immer noch nicht abonnieren. Eigentlich möchte ich gar nichts, was jemand versucht mir am Telefon aufzuschwatzen.
Aber trotzdem danke.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Spuren

Und manche waren nie mehr gesehen
Und ich frage mich wo sie heute sind
Auch wenn ich uns manchmal vermiss
Es war gut wie's war
Und es ist gut wie's ist

Denn es gibt kein gemeinsames Ziel
Jeder geht seinen eigenen Weg
Wir nehmen?s hin, bleiben stumm dabei
Weil uns nichts anderes übrig bleibt

Die Toten Hosen


Eigentlich traurig wie viele Menschen man im Laufe der Zeit aus den Augen verliert. Und wie schnell Eindrücke und Einflüsse von Menschen verblassen, die einen so lange auf dem Weg begleitet haben.
Um so mehr faszinieren mich jene Menschen, die nachhaltig Spuren auf meiner Seele und in meinem Gedächnis hinterlassen haben.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt dieser Beitrag so unfertig. Aber eigentlich gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

Freitag, 16. Januar 2009

Träume

Eigentlich bin ich niemand, der viel Wert auf seine Träume legt.
Aber manchmal gibt es so Tage, an denen ein Traum nachhallt, Dinge in ein anderes Licht rückt und Erinnerungen hervorzerrt, die doch lieber im Verborgenen geblieben wären. Ganz egal wie unrealistisch oder seltsam der Traum war.
Bei manchen Menschen wäre es wirklich gut, wenn man sie endlich vergessen könnte. Aber leider ist das Gedächnis etwas, das sich wie so viele Dinge nicht meinem Willen beugen will.

Samstag, 3. Januar 2009

...

Es gibt so Tage, an denen streckt die Einsamkeit ihre Klauen direkt nach dem Aufstehen ihre Krallen nach einem aus. Man denkt darüber nach, etwas dagegen zu tun, aber eigentlich will man es nicht. Nicht etwa, weil man das beklemmende Gefühl genießt, sondern einfach weil es so sein muss.
Und am Ende des Tages stellt man gleich zwei erstaunliche Dinge fest. Zum einen, dass man dieses Gefühl schon lange nicht mehr auf diese Art und Weise hatte. Und zum anderen, dass es einer handvoll Menschen völlig unwissentlich gelingt, es zu vertreiben. Obwohl sie so weit weg wohnen.

Freitag, 2. Januar 2009

Silvester

Vielleicht muss ein Jahreswechsel einfach so sein. Konfus, wirr und auf zwischenmenschlicher Ebene aufrüttelnd und irritierend.
Es fällt mir auch immer noch schwer das irgendwie in Worte zu fassen, weil ich es selber einfach nicht verstehe. Es ist aber auch zu seltsam kurz vor Mitternacht plötzlich die Hälfte der Partygäste zu verlieren. Und sie auch nicht mehr wiederzufinden. Stattdessen hoch über der Stadt zu stehen und trotzdem nicht viel zu sehen. Ob wegen dem Nebel oder dem Rauch der ganzen Silvesterknaller - ich weiß es nicht.

Und so toll wie Silvesterbowle auch ist, auf den Neujahrskater könnte ich wirklich gut verzichten.

P.s.: Ja, der Jahresrückblick fehlt. Aber, auch wenn ich wollte, irgendwie war ich nicht in der Lage dieses Jahr auf ein paar Zeilen zu reduzieren. Silvester kam einfach zu überraschend und es hat mir einfach nicht in den Kram gepasst. Eigentlich wollte ich es auch einfach boykottieren. Aber wie das halt immer so ist ...
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen ein erfolgreiches und frohes neues Jahr, mit genug Sonnenstrahlen für die verbleibenden 364 Tage.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development