Das diese merkwürdigen Telefonumfragen nerven, muss ich vermutlich keinem erzählen. Aber wenn sie dann auch noch ihre Umfragen auf einen Feiertag machen und so erschreckend schlecht informiert sind, dann finde ich das nur noch traurig. Heute "morgen" (also so gegen halb 1) klingelte das Telefon. "Hier ist blablubb von dem Institut soundso. Spreche ich mit Frau R.?" - "Ja, schon. Aber Sie wollen vermutlich meine Mutter sprechen." - "Genau, ich würde gerne mit Gerda oder Martin reden. Ist einer von beiden zu sprechen?" Im ersten Augenblick wollte ich dem guten Mann erklären, dass Martin seit fast vier Jahren bestimmt von niemandem mehr gesprochen worden ist, weil er tot ist, aber ich bin eben ein zu guter Mensch.
night shadow - 7. Apr, 00:16
„Faulheit ist die Kunst, solange nichts zu tun, bis die Gefahr vorüber ist, dass man etwas tun müsste.“
Gunther Philipp
night shadow - 3. Apr, 23:56
Und ich wollte dir nicht glauben
als du sagtest: "Tut mir leid,
diese Zeiten waren golden,
doch jetzt sind sie vorbei."
Tocotronic
Seit wann ist die Zeit vorbei, in der man sich am letzten Schultag wirklich gefreut hat? Nicht das es jetzt so ist, dass ich mich nicht mehr freue, aber aktuell ist mein Verhältnis zu Ferien eher gespalten. Klar, es liegen hier schon zwei Bücher, die gelesen werden wollen, zwei Stromberg-Staffeln, die es zu gucken gilt und auch der ein oder andere Spieleabend ist schon in Aussicht. Aber unter dem Strich werden trotzdem genug Tage bleiben, die mit wenig sinnvollem Nachdenken gefüllt werden. Nicht einmal weil es aktuell etwas gäbe, worüber es sich lohnt Gedanken zu machen, sondern einfach, weil es zu den Ferien dazu gehört.
Irgendwie ist das schon ein bisschen krank. Sich Gedanken darüber zu machen, ob man sich in Zukunft zuviele Gedanken machen wird.
night shadow - 30. Mär, 14:16
Heute war es einmal mehr die berühmt-berüchtigte Situationskomik, die mich zum Schmunzeln brachte. Anna und ich auf dem Weg zu meinem heiß und innig geliebten Gün-Gold-Haus und irgendwann murmelte ich in Gedanken ein Textstück aus einem "Ganz Schön Feist"-Lied: Enten haben keine Ohren. Ein Grinsen von Anna, dann sutzte sie und guckte mich verdattert an: "Enten haben wirklich keine Ohren oder?" *an dieser Stelle dem Brummbären mal zuwink*
Eine Bio-LKlerin brachte dann zumindest ein wenig Licht ins Dunkle: Enten haben tatsächlich keine Ohren.
night shadow - 27. Mär, 19:42
Die Frage sollte man sich in manchen Situationen gar nicht stellen, weil sie einem nur den Tag versauen. Was kann alles passieren, wenn jemand von der Leiter fällt? Vermutlich wesentlich mehr, als ein paar blaue Flecken und Prellungen.
Trotzdem birgt der Augenblick, in dem man ein lautes Rumpeln hört und wenige Momente später jemanden auf dem Boden liegen sieht, doch einiges an Adrenalin.
Und damit hat das Leben einmal mehr - wenn auch auf erstaunlich undramatische Weise - bewiesen, dass man nie ganz außer acht lassen sollte, dass es endlich ist.
Macht mir das jetzt Angst? Quatsch ...
night shadow - 24. Mär, 23:28